20 Jahre coach2call – Bundesweiter Marktführer feiert Jubiläum

Wachsende Zahl an Absolventen durchläuft Online-Ausbildung zum Life Coach

[Achern, 25. Januar 2024] – coach2call feierte 2023 sein 20-jähriges Bestehen als wegweisende Kraft im Bereich von Coaching-Ausbildungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet das renommierte Unternehmen erfolgreich Menschen bei ihrer Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung und hat sich als führende Online-Akademie für angehende Telefon-Coaches etabliert.

Eine Reise durch zwei Jahrzehnte Coaching und Wachstum

Im Mai 2003 bildete der Baden-Badener Buchautor und Vortragsredner Martin Geiger erstmals Teil- nehmer seines Präsenz-Seminares darin aus, nach seiner Methode andere Menschen am Telefon zu coachen. Die von ihm gegründete coach2call Academy hat sich seither zum Marktführer im Bereich der Online-Ausbildungen für Coaching per Telefon entwickelt. Seit 20 Jahren vermittelt er ganzheitli- ches Life Coaching, um Klienten durch gezielte Fragen telefonisch bei Ihrer Persönlichkeitsentwick- lung und Zielerreichung zu unterstützen. Impulse aus dem Life Coaching werden heute von begeister- ten Coaches und Klienten namhafter Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum erfolg- reich umgesetzt. 

Gründer und CEO Martin Geiger erklärt: “Unsere Vision war es von Anfang an, Menschen Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Berufung als Coach zu finden und erfolgreich zu sein.” Seither hatte coach2call erheblichen Anteil an zahlreichen Erfolgsgeschichten seiner Absolventen: Weit über 350 Coaches haben die Ausbildung durchlaufen und wurden im Anschluss erfolgreich zertifiziert. 

Die Online-Weiterbildung ist insbesondere bei Menschen gefragt, die nach einem zweiten Standbein suchen, um sich und andere weiterzuentwickeln. Mit seiner langjährigen Erfahrung weiß der Begrün- der genau, welche Kriterien für den Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Business ausschlaggebend sind und wie sich die Dienstleistung vermarkten lässt.

Gründer Martin Geiger gilt als Pionier des Coachings per Telefon

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ist zu einem Eckpfeiler der Coaching-Branche geworden. 2020 ging das Unternehmen unter dem Motto „Wahrhaft wertvoll wirken“ als Online-Plattform an den Start. Seither hat die Akademie ihren Ruf für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und praxisnahe Unterstützung ihrer Absolventen weiter aus- gebaut. 

Aus der langjährigen Erfahrung ihres Gründers konnte ein umfassendes Angebot geschaffen werden, das eine ganzheitliche Online-Ausbildung mit individueller Unterstützung kombiniert und damit nicht nur die Coaching-Landschaft hierzulande nachhaltig geprägt, sondern auch dazu beigetragen hat, das Bewusstsein für die Bedeutung von persönlichem Wachstum und Entwicklung zu schärfen.

Ausblick

Gleichzeitig ist das 20-jährige Jubiläum nicht nur eine Gelegenheit, die Erfolge der Vergangenheit zu würdigen, sondern auch einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen zu werfen: 

Martin Geiger verfolgt mit seinem Unternehmen ehrgeizige Pläne. Im Lauf der kommenden fünf Jahre sollen 10.000 nebenberufliche Coaches ausgebildet werden, denen sich damit die Möglichkeit bietet, ihrer Berufung zu folgen und die einzigartige Erfolgsgeschichte der coach2call Academy mitzu- gestalten. Weitere Informationen unter: www.coachkarriere.de

Über den Gründer: 

Gründer und CEO der coach2call Academy ist der Buchautor, Vortragsredner und Coach Martin Geiger. 

Das Mitglied der Europäischen Trainerallianz wurde 1968 in Nürnberg geboren und war viele Jahre als selbständiger Unternehmer tätig, bevor er sich 2001 ganz der persönlichen Weiter- bildung verschrieb. 

Martin Geiger erwarb sich in kürzester Zeit den Ruf eines Produktivitätsexperten und wurde 2007 zum Trainer des Jahres gewählt. 

Auf der Suche nach Möglichkeiten, seine Teilnehmer nachhaltig bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, fand er in telefonischem Coaching die perfekte Ergänzung. 

Mehrere Jahre verwandte er auf die Optimierung seiner Coaching-Leitfäden auf Grundlagen seiner praktischen Erfahrung. 

Seit 2003 gibt Martin Geiger dieses Know-how im Rahmen seiner Ausbildung als umfassendes Geschäftskonzept weiter. Mehrere Hundert Absolventen nutzen seither die Möglichkeiten und die Effizienz von Telefon-Coaching, um Menschen nachhaltig auf ihrem Weg zu ganzheitlichem Erfolg zu begleiten. Damit wurde Martin Geiger zum ersten und führenden Ausbilder für Tele- foncoaching im deutschsprachigen Raum. 

Mit der Gründung der coach2call Academy gibt der Pionier des Telefoncoachings in Deutsch- land sein reichhaltiges Wissen erstmals auch online an selbständige Life Coaches weiter. 

Für weitere Informationen, Presseanfragen oder Interviews mit Martin Geiger kontaktieren Sie bitte:

coach2call GmbH
Martin Geiger
Tel.: +49 (0)7841 6828-60
Mail: presse@martingeiger.com
Web: www.coach2call-academy.de

Martin Geiger